Testimonials

Suzanne Lévesque

Generalsekretärin von Richemont International

«Der Freiburger Campus ist von strategischer Bedeutung für Richemont. Er ist sowohl Herz als auch Kopf des Konzerns. »
Roger Meier

CEO von ROOMZ

«Neben der wertvollen Unterstützung durch Strukturen wie die Wirtschaftsförderung oder Risikokapital Freiburg ist die Zweisprachigkeit der Region ein Vorteil für uns, ebenso wie unser Standort im Innovationsquartier Bluefactory im Herzen der Stadt. »
Fabrice Macherel

Co-Direktor von Lutz Architectes

«Die Klima- und die Energiekrise haben dazu geführt, dass in den Medien viel über dieses Thema berichtet wird. Das sollte Ansporn für uns sein, den Weg der Nachhaltigkeit kompromisslos zu gehen, zumal das Bauwesen fast die Hälfte der in der Schweiz verbrauchten Energie verschlingt. »
Nadine Lacroix Oggier

Managerin, Cluster Food & Nutrition

«Das Freiburger Ökosystem ist ziemlich einzigartig und vereint Landwirtschaft und Industrie. Neben den vielen national und international tätigen Verarbeitungsbetrieben, prägt auch die lange kulinarische Tradition den Kanton. »
Sebastian Tobler

CEO und Mitbegründer von GBY AG

«Die geografische Lage des Kantons Freiburg ist ideal für uns, da wir sowohl für die Westschweiz als auch für die Deutschschweiz arbeiten. »
Rémy Buser

CEO und Mitbegründer von Bloom Biorenewables AG

«Das Marly Innovation Center bietet ein Umfeld, in dem wir Infrastrukturen aufbauen und uns rasch weiterentwickeln können. Die Strategie des Kantons deckt sich mit unseren Schwerpunkten Kreislaufwirtschaft und Biowirtschaft. Diese Gründe haben uns unter anderen dazu bewogen, uns für den Standort Freiburg zu entscheiden. »
Gil Menétrey

Geschäftsführer von Ascenseurs Menétrey SA

«Die Freiburger Hochschulen sind für unser Unternehmen sehr wichtig, sowohl für die Zusammenarbeit als auch für die Berufsausbildung unserer Mitarbeitenden. »
Majbritt Byskov-Bridges

Mitbegründerin und COO, Alver

«Freiburg hat uns als Start-up sehr unterstützt und uns die Räumlichkeiten in Saint-Aubin ermöglicht, damit wir unsere Forschung und Entwicklung im Bereich Mikroalgen fortsetzen konnten. »
Olivier Curty

Staatsrat, Volkswirtschafts- und Berufsbildungsdirektion

««Eine strategische Priorität ist die unablässige Förderung des Austausches zwischen Hochschulen und Industrie, um wirkungsvolle und innovative Lösungen zu entwickeln, die die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen stärken.» »
Nicolas Tièche

Geschäftsführer, UCB Farchim

«Wir haben uns aufgrund unterschiedlicher Faktoren für den Standort im Kanton Freiburg entschieden. Insbesondere der gute Dialog mit den kantonalen Fachstellen, die Nähe zu Hochschulen, Universitäten und Innovationszentren sowie die allgemeine Lebensqualität und die Infrastruktur haben uns überzeugt. »